SEO-Agentur für strategische Suchmaschinen­­optimierung B2B & Online-Shops

Für uns als SEO-Agentur steht die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung im Fokus.

Durch unseren ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationsansatz achten wir bei unserem strategischen Vorgehen immer darauf unsere Kundenprojekte für die potentielle Zielgruppe und Google als Autorität bzw. Marke zu positionieren.

Dabei ist uns die Einhaltung der Google-Richtlinien für Webmaster wichtig. Wir unterstützen euch mit Rat und Tat bei Onpage- sowie Offpage-Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Stärke ist der stetige Forscherdrang, die hohe analytische Kompetenz von unseren erfahrenen SEO-Managern und der ganzheitliche Blick auf alles was wir im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung tun.

Wie arbeiten wir als SEO-Agentur?

Als SEO-Agentur betreuen wir Kunden in unserer Komplettbetreuung nach einem Drei-Phasen-Prozess.

In Phase 1 und 2 arbeiten wir uns über eine tiefgehende Themen- und Keyword-Recherche, Keyword-Analyse und Semantische Verlinkungs- bzw. Beziehungsanalyse in die Themenwelten unserer Kunden ein.

Resultierend daraus ordnen wir Themen, Fragestellungen und Keywords einander zu.

Zudem ordnen wir Themen und Keywords in die Informations- und Navigationsstruktur eurer Website grafisch über ein Mapping ein.

Neben initialen Aufgaben zum Projektstart führen wir ein technisches Website-Audit durch, geben basierend darauf Handlungsempfehlungen und führen Stärken- Schwächen-Analyse (SWOT-Analyse) im Vergleich zu Ihren stärksten Wettbewerbern in den Suchmaschinen durch.

SEO-Agentur für On- und Offpage-Suchmaschinen­optimierung

Wir empfehlen unseren Kunden als erstes, die Hausaufgaben in der Onpage-Optimierung zu machen.

Eine gute Onpage-Strategie entscheidet maßgeblich über den Erfolg nachfolgender Offpage-Maßnahmen. Deswegen sollten zuerst die bekannten Rankingkriterien fürs Google-Ranking bei der Suchmaschinenoptimierung beachtet werden.

Semantische Themen- und Keyword-Recherche, Analyse und Mapping

Keyword-Recherche

  • Recherchieren und Auflisten relevanter Suchbegriffe
  • Erstellen einer Liste relevanter Suchbegriffe
  • Themen-Segmentierung Keyword-Analyse
  • Bestimmen des Suchvolumens
  • Ermitteln des Schwierigkeitsgrads pro Keyword gemessen am Wettbewerb
  • Status Quo Keyword-Ranking-Report
  • Empfehlen der optimalen Landingpage
  • Identifizieren der Such-Intention für die wichtigsten Keywords
  • Empfehlungen zur Art des zu erschaffenden Contents
  • Prüfen auf Universal Search-Integration
  • Beratungsgespräch zu den Ergebnissen Themen-Recherche
  • Identifizieren von für die Zielgruppe relevanten Themen und Fragestellungen über z.B. Foren, Blogs, Frage-Antwort-Portalen, Amazon-Produktbewertungen
  • Identifizieren von Fragestellungen mit Blick auf Keywords aus unterschiedlichen Betrachtungsebenen
  • Identifizieren von semantischen Verbindungen zwischen Keywords und Themen
  • Empfehlungen für den Aufbau semantischer Themenwelten

Entwicklung der Informations- und Navigations ­ struktur

  • Keyword-Mapping (Zuteilung der Keywords zu URLs)
  • Hierarchische Gliederung der Themen und Keywords innerhalb der Navigations­struktur
  • Grafische Darstellung in einer übersichtlichen und umfassenden interaktiven Mind-Map (auch zur direkten Weitergabe an die umsetzende Webagentur geeignet)
  • Priorisieren von URLs

Projektstart / Website-Audit / Unternehmens- und Wettbewerbsanalyse

  • Bereitstellen eines Leitfadens für das Erstellen suchmaschinenfreundlicher Texte nach aktuellen Standards
  • Einrichten eines Google+-Profiles
  • Backlinkprofilanalyse
  • Projektmanagement
  • Linkquellen-Recherche
  • Erstellen eines Linkaufbau-Plans
  • Einrichten eines monatlichen Reportings
  • Einrichten der Analyse- und Monitoring-Tools
  • SEO-strategische SWOT-Analyse
  • SEO-Potenzialanalyse
  • Kick-Off-Meeting

Fortlaufende SEO-Betreuung

  • Beratung zu allen SEO-relevanten Fragen per Telefon und E-Mail
  • Permanente Betrachtung der Entwicklung wichtiger Kennziffern
  • Permanentes Monitoring Ihrer Mitbewerber
  • Erfolgsmessung der Optimierungsmaßnahmen
  • Monatlicher Report über Rankingentwicklung aller relevanten Keywords im Vergleich zum Vormonat bei Google und Entwicklung des organischen Traffics im Vergleich zum Vormonat inkl. E-Commerce Daten wie Umsatz Transaktionen, durchschnittlicher Bestellwert, Conversionrate …(nur wenn E-Commerce Tracking verwendet)
  • Anteilige Tool- und Technikkosten sind bereits in den Stundensätzen enthalten
  • Technik- und Content-Analysen, ggf. mit Handlungsempfehlungen per E-Mail
  • Überwachung und Kontrolle der umzusetzenden Handlungsempfehlungen
  • Stetige SEO-Strategie-Weiterentwicklung und -Konzeption

Text-Briefing pro Landingpage ( nur wenn gewünscht )

  • Empfohlene Textlänge
  • Empfohlene Proof-Keywords nach WDF*IDF Verhältnis
  • Fragen der Zielgruppen zu bestimmten Themenbereichen
  • Vorschlag Seitentitel und Description

SEO-Umsetzung

  • Erstellung suchmaschinenfreundlicher Onpage-Texte
  • Briefing unserer Autoren
  • Qualitätsprüfung der Texte
  • Übermittlung der Texte im .txt, .doc oder PDF-Format (optional)
  • Einstellen der Texte in Ihr Content-Management-System (CMS)
  • Optimierung von Seitentiteln und Descriptions
  • Optimierung der internen Verlinkung
  • Optimierung der Meta-Robots-Informationen
  • Bearbeitung der robots.txt

Welche dieser Aufgaben für Ihr Projekt notwendig sind, entscheiden wir nach einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch.

Warum wir dich nicht enttäuschen?

  • Kostenlose Erstberatung: Wir analysieren in einem ersten Gespräch Potenzial, Wettbewerbssituation und Arbeitsweise.
  • SEO als Agentur-Kernkompetenz: Wir als SEO-Agentur bieten nur das an, was wir auch können.
  • Strukturierte Onpage-Optimierung: Mit unserer Erfahrung verbessern wir Ihren Content, Informationsstruktur, interne Verlinkung und die Indexierbarkeit Ihrer Website.
  • Nachhaltige Offpage-Optimierung: Wir sorgen für nachhaltige Verbesserung der Domainpopularität ohne Linkmiete.
  • Monatliche Erfolgs-Reportings: Monatliche Reportings über  z.B. Entwicklung der Keyword-Rankings und die Sichtbarkeit Ihrer Zielseiten und Domain.
  • Keine automatisierte Fließbandarbeit: Individuelle Analysen, Strategien, Reportings und Offpage-Optimierung.
  • Transparentes Arbeiten: Wir verschweigen nichts und erläutern Dir alle unsere Arbeitsschritte.
  • Fokus aus Strategie und Nachhaltigkeit: Neben der technischen Komponente entwickeln wir SEO-Strategien auch mit Blick auf Marketing & Kommunikationsziele.

Deine Suchmaschinen­­marketing Agentur für SEO & Google AdWords aus einer Hand.

Suchmaschinenmarketing beinhaltet die Teilbereiche SEA (u.a. Google Adwords) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir als SEM Agentur sorgen dafür, dass du dort präsent bis, wo die potentiellen Kunden nach deinen Produkten und Dienstleistungen suchen. Bei Suchmaschinen wie Google & Co. Hier einige Vorteile wenn du mit uns zusammenarbeitest:

  • Ganzheitliche Optimierung von AdWords & SEO
  • Google Zertifizierte SEM Agentur!
  • Gratis-AdWords-Potentialanalysen & SEO-Quick-Checks
  • Individuelle auf deinen Bedarf ausgerichtete Angebote

SEM Agentur für SEO & SEA aus einer Hand

Die Media Solutions Group ist eine Suchmaschinenmarketing Agentur, die sich auf die Bedürfnisse von Online Shops und klein-und mittelständischen Dienstleistern spezialisiert hat.

Wir sind SEO- und in Einem. Du erhälst professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google AdWords (SEA) aus einer Hand auf High End Niveau. Für uns als SEM Agentur ist professionelles und nachhaltiges Suchmaschinen­marketing die Kernkompetenz.

Wir entwickeln zusammen mit Dir passende Suchmaschinen-Marketing Strategien, damit du langfristig relevante Traffics über Google & Co. bekommst. Dabei achten wir auf die Entwicklung individueller SEM-Strategien, die  optimal deine weiteren Marketing-Aktivitäten ergänzen.

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Als SEO-Agentur beschäftigen wir uns mit Suchmaschinen, insbesondere mit Google und bedienen uns der neuesten Erkenntnisse zu den Rankingfaktoren.

Wir betreiben Suchmaschinenoptimierung auf Basis der bekannten Faktoren und unseren eigenen Erfahrungen. Dafür untersuchen wir regelmäßig anhand eigener Projekte den Einfluss bestimmter Ranking Signale, um unsere Kunden die bestmögliche Präsenz in den Suchmaschinen zu bieten.

Dabei setzen wir auf SEO Strategien, die eine nachhaltige Präsenz in den Suchmaschinen als Ziel haben.

Suchmaschinen­werbung (SEA) und Google AdWords Optimierung

Wir sind die Profis in Sachen Adwords-Optimierung und legen großen Wert auf stetig verbesserte Kampagnen Performance.

Deswegen arbeiten wir leistungsorientiert und transparent.

Wir versorgen Sie in monatlichen mit den wichtigsten Performance Kennziffern, damit du unsere Leistung regelmäßig überprüfen kannst.

Warum sind wir deine SEM Agentur?

Unsere Leidenschaft beim Thema Suchmaschinenmarketing, die Überzeugung in unserer Arbeit und unsere Flexibilität sind insbesondere für KMUs und Online Shops Gründe uns als SEM Agentur auszuwählen.

  • Kostenlose Erstberatung
  • Individuelle auf Ihren Bedarf zugeschnittene Angebote. Du bekommst nur das, was auch wirklich notwendig ist
  • Persönliche Suchmaschinenmarketing Beratung fernab 0815
  • High End Suchmaschinenmarketing für KMUs
  • SEM Agentur mit E-Commerce Spezialisierung
  • SEO und Google AdWords Optimierung aus einer Hand
  • Ganzheitlicher SEM Ansatz mit Blick auf SEO, SEA (AdWords) und Landingpage-Optimierung
  • Monatlich Kündbar

BUSINESS-APPS / UNTERNEHMEN STEHEN VOR Neuem Absatzmarkt.

BUSINESS-APPS BEDEUTEN GROSSES POTENZIAL FÜR UNTERNEHMEN.

Als Business-Apps werden mobile Anwendungen oder Web-Apps bezeichnet, die die Prozesse und Ansprüche der Geschäftswelt abbilden. Die Einsatzbereiche betreffen sämtliche Geschäftsfelder und reichen über Schnittstellen zum Kunden oder Lieferanten bis zu Marketingmaßnahmen für die Kundenbindung und -gewinnung. Auch Controlling, Recruiting, Service, Kundenmanagement, interne Kommunikation oder Training und Schulungen sind mögliche Anwendungsfälle einer Business-App. Die große Bandbreite verdeutlicht, dass Business-App-Funktionalitäten mehr als das Abrufen von E-Mails, Kontakten oder Kalendereinträgen beinhaltet.

Da sich die Thematik rund um die mobilen Business-Anwendungen – auch “Mobile Enterprise” genannt – noch in einer jungen Phase befindet, stehen viele Unternehmen vor der Aufgabe der Strategiebildung. In welchen Einsatzbereichen kommt die Business-App zum Einsatz? Welchen Mehrwert soll sie erfüllen und was darf sie kosten? Ist im Zuge dessen eine Eigenentwicklung notwendig?

Für die Bereitstellung einer Business-App kristallisieren sich drei verschiedene Ansätze heraus, die sich sowohl auf die zu erreichenden Aufgaben als auch auf die Kosten auswirken. Die Bereitstellungsvarianten sind:

  • Standardisierte Apps aus den App-Stores
  • Individualisierbare Apps aus dem App-Baukasten
  • Individuelle App-Entwicklung

Die Entscheidung Ihres Unternehmens für oder gegen eine dieser Ansätze hängt im Wesentlichen von Ihren Zielen und den Ressourcen ab. Grundlegend leisten alle drei – jeder Ansatz auf seine Weise – einen Beitrag zur Vereinfachung betrieblicher Abläufe.